30. November 2012

Herztasche mit Fröbelstern

Hallo ihr lieben, meine erste Herztasche ist nun fertig. Es war garnicht so einfach sie zusammenzustecken. Zum selbermachen werde ich im nächsten Post eine Zeichnung für Euch einstellen.
Bei dem großen Fröbelstern habe ich nur die Plattform gefalltet. Bei dem darüberliegenden kleineren Fröbelstern habe ich auf der Rückseite keine Schlaufen gefaltet, damit ich ihn aufkleben konnte.
Die einfachste Anleitung für einen Fröbelstern findet ihr hier
Übrigens braucht ihr für den Fröbelstern keine 50 cm langen Streifen. Es reichen 40 cm in der Länge und 1.5 cm in der breite für den kleineren Stern. Es geht aber auch noch kleiner. 
In die Herztasche passen 4. der gängigen Pralinen hinein, und bei mir noch ein kleiner Schutzengel. 
Vielen Dank für´s vorbeischauen und eure lieben Kommentare.




 Mit dieser Tasche möche ich Teilnehmen bei:
http://christmasallovertheyear.blogspot.de/ mit dem Thema: - kleine Geschenke-

 

Kommentare:

  1. Wow, sieht das klasse aus. Ein bezauberndes kleines Mitbringsel.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Carmen,

    das ist ja eine wunderschöne Geschenkverpackung geworden.
    Ich bin total begeistert wie schön das aussieht. Kompliment an dich. Fröbelsterne habe ich bisher noch nie geschafft. Ich bin gespannt auf die Anleitung zur Herzschachtel. Die gefällt mir nämlich auch sehr gut. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen,
    ich bin begeistert von deiner wirklich schön gestalteten Herztasche, tolle Farben. Wie du den Stern an der Seite dekoriert hast sieht ebenfalls fanfastisch aus. Ich hoffe, du bekommst es mit der Anleitung hin.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Bor Carmen, da wird mir ja richtig schwindelig im Kopf was ich da sehe. Bor, wie hast du das denn geschafft. Ist ja voll cool. Ich hab mal versucht einen Fröbelstern zu machen und ehrlich, nie wieder (laut lach). Das ist nichts für mich. Aber du hast es drauf. Das sieht spitze aus.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Carmen,
    schön wieder auf Deinem Blog zu sein und Deine Basteleien mit bewunderung an zuschauen.WoW....wie immer....
    Auch das Engelsbild im Hintergrund ist wunderschön geworden mit den Blinkis....(und eine wunderschöne Erinnerung...!:-; )
    Wenn ich auf meiner Maus klicke kommen auf Deiner Seite auch Blinkis....hast Du das so eingestellt?
    glg Hasi

    AntwortenLöschen
  6. Aber Hallo! Was für eine schöne Verpackung und Zusammenstellung!
    Eine tolle Idee. Ich hätte die Geduld dazu gar nicht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh this is stunning too, I love the folding
    Lindsay xx

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche mit dem Stern sieht wundervoll aus.
    Die Farben gefallen mir auch super gut.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Challenge......
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen