30. November 2012

Herztasche mit Fröbelstern

Hallo ihr lieben, meine erste Herztasche ist nun fertig. Es war garnicht so einfach sie zusammenzustecken. Zum selbermachen werde ich im nächsten Post eine Zeichnung für Euch einstellen.
Bei dem großen Fröbelstern habe ich nur die Plattform gefalltet. Bei dem darüberliegenden kleineren Fröbelstern habe ich auf der Rückseite keine Schlaufen gefaltet, damit ich ihn aufkleben konnte.
Die einfachste Anleitung für einen Fröbelstern findet ihr hier
Übrigens braucht ihr für den Fröbelstern keine 50 cm langen Streifen. Es reichen 40 cm in der Länge und 1.5 cm in der breite für den kleineren Stern. Es geht aber auch noch kleiner. 
In die Herztasche passen 4. der gängigen Pralinen hinein, und bei mir noch ein kleiner Schutzengel. 
Vielen Dank für´s vorbeischauen und eure lieben Kommentare.




 Mit dieser Tasche möche ich Teilnehmen bei:
http://christmasallovertheyear.blogspot.de/ mit dem Thema: - kleine Geschenke-

 

27. November 2012

Geburtstagskarte

Hallo ihr lieben, ich melde mich heute noch einmal mit dieser Geburtstagskarte. Die Karte ist im Auftrag meiner Schwiegermutter entstanden. Sie ist für ihren Bruder der am 6. Dez. Geburtstag hat.
Das Bild von Jan ist erst 14. Tage alt.
Es sollte ein Foto zum verschenken in dieser Karte sein. Ich habe das Foto in Paint bearbeitet und den HG passend zur Karte gefärbt, ausgedruckt, dann mit Bucheinlegefolie überzogen und zuletzt ausgestanzt.
 Schwiegermutter wird die Karte erst Morgen sehen. Sie weiß noch nicht das ich das Foto auch auf die Vorderseite der Karte gegeben habe. Mal sehen was sie sagt.





24. November 2012

Buchkarte

Hallo ihr lieben, ist das ein trüber Tag heute. Aber ich werde ihn mir versüßen, indem ich heute mit meinem Mann zur Weihnachts Messe nach Bremen fahre. Anschließend geht´s noch auf einen Geburtstag.
Die Karte die ich euch heute zeigen möchte, ist eine Buchkarte die ich mit einem Prägeboard gemacht habe. Die Stempel sind von La Blanche und der Vogel ist ein Pop up Sticker.
Vielen Dank für´s vorbeischauen und eure lieben Kommentare.



 

22. November 2012

Leporello Karte

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank ersteinmal für die lieben Kommentare die ihr mir hinterlassen habt.
 Das ist meine erste Leporello Karte die ich beim BastelTreff am Dienstag  mit ein paar Bastel Freundinnen bei mir Zu hause erstellt habe. Gestern durfte ich dann alles wieder aufräumen, aber wir hatten viel Spaß beim Basteln. 
Der Weihnachtsmann ist ein 3 D Motiv. Den Tannenbaum und den Weihnachtstern habe ich  gestanzt. Das Rentier und die Weihnachtkugeln sind aus Glitterpapier ausgeschnitten. Der Schriftzug Peace & Joy ist ein Stempel.
Die Karte hat ein Format von 42 x 15,5 cm und wird im Abstand von 10,5 cm gerillt
und dann in Berg und Tal Falten gefaltet.
Diese Karten machen Spaß, weil man großzügig darauf Gestalten kann.
Wenn ihr 2. Min. Zeit  zum entspannen habt würde ich mich freuen wenn ihr euch mein erstes kleines Video dazu anschaut.
Vielen Dank für´s Vorbeischauen und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
 
 
 



 

 
 
An folgenden Challengen möchte ich mit dieser Karte teilnehmen:
 

19. November 2012

Weihnachts / Winterkarte

Hallo zusammen, und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch.
Der Winter naht, Weihnachten steht auch bald vor der Tür, und da hat der  kleine Edwin schon mal die Lichtergirlande mit den Tannenzweigen geschmückt.
Ich habe ihn mit Promarkern Coloriert, und  für den Glanz UTEE draufgegeben und embosst.
Dann habe ich die Schneeflocken gestempelt, mit weißem WOW Embossingpulver bestreut und embosst. Der nächste Schritt war, das ich mit Stempelwischer und blauer Distress Farbe über das ganze Motiv darübergewischt habe.
Und dann ging´s an Kartenbasteln. Viel Spaß beim betrachten und vielen Dank für eure lieben Kommentare.





 
Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei:
WOW Embossing Powder / Christmas
Bastelmühlen Challenge # 49 - Wir hoppen Weihnachtlich -
BaLiSa lautet die Challenge # 65 - W wie Winter. Schaut doch mal vorbei und macht mit.
Tildas Town Challenge # 27 - Anything Goes -

 

17. November 2012

Mein erster Award

Hallo ihr lieben, ich habe den Liebster Award von der lieben Miriam aus den Niederlanden bekommen, freu mich riesig ............ Sie macht ganz tolle Bastelarbeiten und Workshops.
Diese Auszeichnung  wird  an Lieblings Blogger vergeben die weniger als 200 Verfolger haben.
Der Ursprung dieses Awards ist unklar aber man vermutet das er aus Deutschland kommt. ( Ist ja klar, es steht ja auch in Deutsch Liebster Award drauf) lach.....
Ein paar Regeln sind mit diesem Award verbunden: Danke der Person die  Dir den Award verliehen hat und erwähne sie mit einem Link in Deinem Post. Platziere den Award in der Sidebar und schreibe darunter von wem Du ihn bekommen hast. Kommentiere den Bloggern denen Du den Award verliehen hast, damit sie wissen, das sie diese tolle Auszeichnung bekommen haben.
                                        
                                                Ich verleihe den liebster Arward an:
                                                    
                                                                   Irene
                                                                   Anja
                                                                   Uta
                                                                   Claudine
                                                                  artcreativity



                                                            

16. November 2012

Criss Cross Karte

 Hallo zusammen, die Karte die ich euch heute zeigen möchte ist mal wieder eine Criss Cross (Kreuz/Quer) Karte. Es macht Spaß diese Karten zu basteln, versucht es doch auch einmal. Die Anleitung dazu findet ihr im Video unten.
Meine neue Leserin Carmen möchte ich auch ganz herzlich auf meinem  Blog willkommen heißen. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare die ihr mir hinterlassen habt, und ein schönes Wochenende.

 
 


 
Mit dieser Karte möchte ich teilnehmen bei:
Stempel-Magie Challenge # 72 -Criss Cross
Craft Punket Challenge # 46 - Anythyng Goes -
Stamps & Fun Ctreativity Ch. # 125 - Alles Geht / Anythyng Goes -



14. November 2012

Dankes Karte

Hallo zusamen, und ein herzliches willkommen an meine neuen Leserinnen Desire Fourie, Tamesis und Andrea Bastelmaus. Danke auch  für eure lieben Kommentare.
Die Karte die ich euch heute zeigen möchte ist für  jemanden der meinem Mann sehr nahe steht, und er  mit dieser  Danke sagen möchte.
 Deswegen habe ich  den kleinen Edwin mal wieder auf die Karte gebracht und ihm mal eine eine Rose in die Hand gelegt.
Die Stanzschablone ist von Marianne Design Nr. LR 0240
 
 Coloriert habe ich mit Aquarellstiften. Fixiert habe ich  das Motiv mit Haarspray damit nichts verwischt. In echt ist Edwin´s Anzug noch viel dunkler ausgemalt, aber irgendwie kommt das nicht so rüber. Wir haben jetzt eben kein schönes Fotolicht mehr.
 
  Zu meinem Candy bitte runterscrollen oder  Links auf die Sidebar schauen. Wenn ihr auch noch eine Carmen kennt sagt ihr bescheid, das ich einen schönen Stempel für sie bereit halte.
 



 
Bei folgenden Challenges möchte ich mit dieser Karte teilnehmen:
Stamptacular Sunday Challenge Ch. # 189 - For the Love of Tilda -
Dutsch Magnolia Lovers Ch. # 44 - Anything goes with a Button on it -
Marianne Design Divas - Gentlemens hour / Gentlemens Stunden -
 

12. November 2012

ATC Winterkarte

 
Hallo ihr lieben, dieser Tag ist mal wieder einer von denen die ich sehr gerne mag. ganz stilles, friedliches  Herbstwetter, die  Sonne scheint  und wir haben immerhin noch 10° Draußen.
Ich werde gleich noch ein bisschen in den Garten gehen. (Laubharken) 
Meine neuen Leser möchte ich an dieser Stelle auch ganz herzlich auf meinem Blog willkommen heißen.

 
 
 
 
Bei meinem ATC  bin ich wie folgt vorgegangen:
 zuerst habe ich mit Watermark-Resist  gestempelt und dann trocknen lassen, bis kein Glanz mehr auf dem Papier zu sehen ist. (Heißluftfön) Danach habe ich mit Stempelwischer und Distress Ink  das Papier eingefärbt, so entsteht dann das Sogenannte Geisterbild. Den dritten Baum habe ich Weiß embosst  und  danach noch einmal mit   klarem Emboss überstempelt und  Glitter Embossingpulver  darübergestreut. Mit dem Schneeman habe ich dasselbe gemacht.
Auf dem Foto sieht der Schneemann ein bisschen Gelb aus, weil ich bei künstlichen Licht fotografiert habe. Das letzt Bild habe ich heute bei Tageslicht gemacht.
 Teilnehmen möchte ich mit diesem ATC bei : ATC´s mit Herz/ Challenge # 2 - Bäume/ Trees -  
Vielen Dank für´s vorbeischauen.










9. November 2012

Geburtstagskarte nach einem Sketch

Hallo  zusammen, für euren Besuch und die lieben Kommentare die ihr mir hinterlassen habt möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch sehr.
 Die Karte ich ich euch heute zeigen möchte, habe ich nach einem Sketch gewerkelt. Das mache ich sonst eigentlich eher zufällig, aber dieser Sketch gefiel mir sehr.
 Den Engel  habe ich mit der Heißklebepistole auf  Windradfolie, die ich vorher mit Reflexperlen und weißer Dekofaser bestreut befestigt. Klickt auf das Bild, dann könnt ihr es größer sehen.




 
Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei folgenden Challenges:
Christmas Challenges with Sketch Ch. # 49
Fussy and Fancy Friday Challenge # 75 - Perls and Flowers -
Peppercus Design Ch # 11 - Alles Geht -
Crafty Catz Challenge Blog Ch # 158 - Anything goes - GDT Dezember Calls
Creative Friday - Etwas mit Stoff-

Zum Nikolaus Candy einfach runter scrollen.Vergesst bitte das verlinken nicht.


 

6. November 2012

Nikolaus Candy

Hallo ihr lieben,
ja ihr seht richtig, ich möchte zweien von euch am 6. Dezember zum  Nikolaustag eine kleine freude mit diesen beiden Candy ´s bereiten.   
Das erste Candy ist offen für alle die meine Verfolger sind, oder werden möchten, auch ohne Blog.  In diesem Candy befinden sich zwei Stempel und andere kleinigkeiten die ich nicht verraten möchte. Es soll ja eine Überraschung sein.
Und das zweite Candy ist offen  für alle die, die -Carmen - heißen  und meine Verfolger sind.
Das - Carmen - Candy kam so zustande: Ich habe meinen alten Stempel nicht wiedergefunden, ja wie das bei uns Bastlern ebend so ist. Also bestellte ich mir einen neuen, und siehe da, als der neue Stempel ankam,  kam  auch der "Alte" wieder zum vorschein.
Und eine Carmen darf sich bald darüber Freuen.

Wenn ihr  die Brottüten Tasche und die Umschlagkarte besser sehen möchtet, dann scrollt einfach nach unten.
Bitte hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar und Verlinkt das Nikolaus Candy in eurer Sidebar, ich werde nachschauen. Die Gewinner werden am 6. Dezember ausgelost.
                                                
                                                     
 

Brottütentasche und Umschlagkarte

Hier könnt ihr noch einmal die Brottütentasche und die Umschlagkarte im einzelnen sehen.
In die B. Tasche habe ich sogar zwei Tüten eingeklebt. Dann gehen auch mehr Schenkis rein lach.......
Und dann noch einmal die Innen und Außenansicht der Umschlagkarte.
Viel Spaß beim betrachten.




 
 

3. November 2012

Wasserfallkarte

Ersteinmal möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare bedanken die ihr mir hinterlassen habt. Dann möchte ich meine neuen Leser Liv und Heike, und Ulrike die ich schon länger kenne, ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen.
Nun zu meiner WasserfallKarte,  die Video Anleitung dazu  findet ihr hier. Ich habe statt Stempelmotiven Sarah Kay Motive aufgebracht, die ich mir von einer Bastel-Messe mitgebracht habe.





 
Es gibt seit kurzem den neuen Caoty-Der Weihnachtsblog-Christmas All Over The Year wo die
 Challenge # 2 mit dem ThemaROT/GRÜN  begonnen hat, und bei Anything goes Challenge Blog  Ch #- 79 - Anythyng Goes  und Krativer Bastelblog Ch #10 - Alles Geht -  an der ich gerne mit dieser Karte teilnehmen möchte.

 

2. November 2012

Zauberstern

Hallo  zusammen, nachdem ich diesen Stern bei Claudine gesehen habe mußte ich ihn auch mal versuchen, und habe ihn nachgebastelt.
 Ich finde mit diesem Stern lässt sich viel anstellen, zB. als Flaschen- oder Geschenkanhänger. Man könnte bestimmt auch noch ein kleines Stempelmotiv aufbringen. Die Anleitung findet ihr hier.
Es gibt einen neuen Blog:  Kreative Bastelfreunde wo gerade Challenge # 1 mit dem Thema:
Stern/Sterne  begonnen hat an der ich gerne teilnehmen möchte. Schaut doch mal vorbei.
Meine neuen Leserinnen Claudine und Benzi möchte ich auch ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen, und mich bei euch allen für eure lieben Kommentare bedanken. Ich wünsche  ein schönes Wochenende.