22. Oktober 2013

-Teelichtboxen -

Guten Morgen ihr lieben, meine Idee war, aus der Eulen Stanze von Marianne Design eine Teelichtbox zu werkeln, bei der das Kerzenlicht, durch den Bauch der Eule scheinen sollte.

 Zunächst habe ich eine Teelichtbox gewerkelt, die Anleitung dazu  findet ihr:  h i e r. (Arbeitet die Teelichtbox aber ohne Rückwand, einfach abschneiden).

 Nach dem Stanzen von 2. Eulen, legt man beide Körper gegeneinander und stanzt einen Kreis, in die Mitte des Bauches der Eulen.
Dann wird ein größerer Kreis aus Effektfolie (die funkelt so schön im Kerzenschein) geschnitten und zwischen beide Körperteile geklebt.

 Man könnte, wenn man keine Effektfolie hat, auch Mobile Folie nehmen, sie frosten od. mit Window Color bemalen.

Zum Schluss, habe ich noch ein bisschen verziert. Wenn ihr keine Eulenstanze habt, kann man diesen Lichteffekt,  zB. auch mit einem Schneemann od. alles was einen Bauch hat erreichen.

Das gute an diesem Teelicht ist,  man kann es von beiden Seiten betrachten  und sich aussuchen, in welche Richtung das Licht scheinen soll.

Vielen Dank für´s vorbeischauen und eure lieben Kommentare.


 
 




Kommentare:

  1. Ich schaue ja oft bei dir vorbei, doch fehlt mir die Zeit zu Kommentieren... Diesmal muss ich dir aber sagen, wie wunderschön diese Teelichter sind... bin ganz verzückt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous latern box
    love the owl image
    super
    bravo
    good job
    hugs Tamara

    AntwortenLöschen
  3. wow das sind ja geniale teilchen und so liebevoll gestaltet ich bin total begeistert! Super!
    lg SanDee1899

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo,
    ich finde diese Boxen einfach super... würden in meinem Wohnzimmer auch sehr gut passen. Tolle Arbeit mit viel Liebe und erstellt!
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen,
    Das sind ja tolle Eulen und Boxen - und dann noch kombiniert - traumhaft.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  6. This is absolutely gorgeous Carman I love the owl.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  7. die EUlen sind ja aboslut zucker süß
    VOll goldig
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Teelichtboxen sehen absolut wundervoll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Carmen,
    wie süß sind die denn geworden ?!?! WOW.... das muss ich unbedingt mit auf meine to-do-Liste "schreiben".... die sind sowas von genial geworden, genau das richtige für die "dunkle" Jahreszeit ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Das du den Award nicht annehmen möchtest, kann ich absolut nachvollziehen *lacht*... deshalb hatte ich auch erstmal "vorsichtig" nachgefragt.... ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Your tea light boxes are fabulous. I can imagine, as you said, they would be great, too, using a snowman. Super project you've created!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    ich bin total begeistert, eine tolle Wirkung. Das muss auf meine lange Liste.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen, das sieht wirklich sehr schön aus :- ) Wunderbar gebastelt und eine tolle Idee.
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen,
    ein tolles Werk. Die Teelichtboxen sind traumhaft.
    LG, Sonja.

    AntwortenLöschen
  14. hallo Carmen,

    deine Teelichtboxen sind einfach genial. Sie verbreiten eine wundervolle Stimmung und man bekommt auch gleich Lust selbst so eine zu basteln.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow Carmen what stunning tea light holders, love the owls, so sweet..Hugs Lozzy xx

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne stimmungsvolle Teelichtboxen hast du gestaltet. Da macht das Kaffeetrinken doppelt Spaß. Klasse ist auch, das man sie von beiden Seiten Betrachten kann.
    ♥ Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Carmen,

    vielen Dank für den Hinweis......ich habe das glatt übersehen. Sorry,

    Ich bin absolut begeistert von den tollen Eulenteelichtern. Die sehen so entzückend aus. Was für eine wunderschöne Bastelidee. Ich habe es gleich mal in mein To-Do-Heft geschrieben. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee. Vielen lieben Dank für die Inspiration. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen