8. November 2013

Steampunk Herrenkarte

Guten Abend liebe Blogbummler, diese Steampunkkarte (DIN A 5) habe ich für einen jungen Mann zum Geburtstag gewerkelt, der zudem noch in seinem Beruf aufgestiegen ist und in kürze eine neue Stellung antreten wird.
 Dafür sollen Symbolisch die Ballons auf der Karte stehen (fliegen).
Die Ballons habe ich gestempelt, Gold embosst,  mit einer Häkelbordüre versehen, die ich drei mal in Gold embosst habe. Diesen Einfall hatte ich, weil mir die Ballons allein, ein wenig Nackt vorkamen. Vom tollen Ergebnis war ich selbst überrascht.
Ihr wisst ja, in Echt sieht´s noch viel besser aus. Die Innenseite der Karte habe ich auch mit einem Ballon versehen, man muß ihn nach oben drehen, dann schaut er über die Karte hinaus.
Mein Motiv ist ein Digistamp den ich mit Promarkern coloriert habe.
Die Herausforderung beim colorieren war, der Mantel des tollen Motiv´s.
 Ich habe ihn zuerst ganz normal in verschiedenen Brauntönen ausgemalt und danach, die vielen vielen kleinen Punkte aufgesetzt. So sieht es wie ein schöner Wollmantel aus.
Danach habe ich einige Details mit Glossy Gel von Ranger überzogen.
Beim kleinen Blech Hund, habe ich versucht, ihn ein bisschen rostig aussehen zu lassen, mit Gelb, Orange und Braun.
Diese Karte hat mir richtig Spaß gemacht sie zu erstellen. Es ist immer toll, wenn man eine Karte von der Idee bis zum Ende "wachsen" sieht.

Ich bedanke mich für´s vorbeischauen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

 




Hier möchte ich Teilnehmen:

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    wow, deine Karte sieht hammerstark aus, da hast du dir sehr viel einfallen lassen. Genial!
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Carmen, this is super fabulous work. I noticed all that gold embossing right away. Love how you did the corners, too. You sure did all the right things to make this look like a real wool coat. This young man is sure to be pleased with this steampunk creation. I'm very impressed with the inside and outside.
    Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Carmen
    your card is absolutely breathtaking
    love it
    It is gorgeous
    hugs Tamara
    I wish you wonderful weekend

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Carmen,

    deine Karte ist absolut grandios gestaltet. Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Es steckt viel Liebe zum Detail in deiner Arbeit. Du hast die Beförderung grandios mit integriert. Da ist dir wieder ein Meisterwerk vom Basteltisch gehüpft. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen, was ist das den für eine tolle Herrenkarte, ich bin total begeistert davon
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Hah, der ausklappbare Ballon im Inneren der Karte ist ja grenzgenial! Und eine gelungene Herrenkarte!!! Man sieht den Spaß, den du beim Werkeln hattest!

    Lieben Dank fürs Zeigen auf SanDee&amelie's SPC!

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Carmen

    Wow so toll ich bin ganz hin und weg von deinem neusten Werk,
    besonders toll finde ich auch das du alles noch mit ein wenig Gold verziehrt hast.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  8. die ist ja wohl der mega-knaller! sowas von stylish und cool!!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja absolut genial aus!! Da hast du dir wirklich ne Menge Arbeit damit gemacht - hat sich aber gelohnt!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Wow Carmen, what a fabulous Steampunk card, love it, especially the gold and the balloon inside..Hugs Lozzy xx
    have a great weekend

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schone karte, der Ballon ist super! Danke fur deine teilnahme bei Miekelotte is Challenging You,
    Grusse, Karin Vink DT-team Miekelotte is Challenging You

    AntwortenLöschen
  12. Brilliant card Carmen, i like all the details
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen,
    deine Karte ist ja etwas besonderes.Die gefalt mir sehr sehr gut.
    Lg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Carmen,
    da hast Du ein Meisterwerk geschaffen,ist super fantastisch und die Idee mit dem Ballon ist Klasse.Ich bin überwältigt.Total schön.

    VLG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Carmen.
    wow, wow, wow! Einmalig, wie du den Digistamp weiterentwickelt und gestaltet hast. Ein richtiges Kartenkunstwerk hast du geschaffen und da ich weiß, um welchen jungen Mann es sich handelt, freue ich mich um so mehr, deine Karte in Kürze real bewundern zu dürfen.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir Anja ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen, da hast du dir aber viel Mühe mit diese Karte gemacht. Aber der Resultat kann sich sehen lassen! Wirklich schön und passend zum Geburtstag und Berufsaufstieg. Der junge Mann wird begeistert sein, da bin ich überzeugt :-)
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Carmen,

    deine Karte ist ja der absolute Hammer, ich bin total begeistert. Die Arbeit hat sich aber echt gelohnt und die Idee mit dem Ballon ist einfach fantastisch. Der junge Mann der die Karte bekommt wird begeistert sein.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hy Carmen, dein Erfinder ist ja ein süßer Kerl. Ich bewundere immer wieder deine Kreativität und Karten. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die ist ja wahnsinnig toll coloriert. Eine ganz tolle Karte.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Great steampunkt card, thanks for joining in at Passion for Promarkers :)

    AntwortenLöschen
  21. Hello Carmen, great great card!! More than beautiful and funny too. It makes me happy just to look at it. Thanks for joining Miekelotte is Challenging YOU. Love, Vera (DT-Miekelotte)

    AntwortenLöschen
  22. Fabulous steampunk card! Such a great image and perfect for our geeks in glasses theme at PFP this week - thanks for joining us! Juliexx

    AntwortenLöschen
  23. Great steampunk card, it´s really cool how you´ve coloured the coat. Thanks for joining this weeks I Love ProMarkers challenge, hope to see you again soon. Hugs from Lisbeth

    AntwortenLöschen
  24. Wow!! The detail on that coat is breathtaking!! Really gorgeous colours too, and I love the steampunk style!!

    Thank you so much for joining us over at Passion for ProMarkers. xo

    AntwortenLöschen
  25. Wat een leuke aparte kaart. Leuk dat je meedoet met de Challenge van Miekelotte is Challenging You.

    Groetjes, AStrid.

    AntwortenLöschen