16. Juni 2014

Party Salat Rezept

Hallo ihr Lieben, hier habe ich noch einen leckeren schnellen Salat (ohne Kochen) für euch, falls ihr auch vorhabt, heute Abend zum WM Spiel zu Grillen.




 
 
 
Ihr braucht für 4 bis 6 Personen:
2 große Paprika (in kleine Würfel schneiden)
1 kleine Dose Mais (abtropfen lassen)
 200 gr. Gouda Käse (in kleine Würfel schneiden)
1 Knoblauchzehe
Schnittlauch zum Garnieren
1 Stück weichen  Feta Käse (wichtig: den mit mit Öl und  Gewürzen) am besten den von der Theke beim Griechen. Nehmt ein bisschen extra Öl, das kostet nichts. :)
Nun habt ihr alles gewürfelt und den Knoblauch gepresst. Diesen vermengt ihr nun mit dem Super gewürzten Öl vom Feta Käse und ganz wenig Essig. Alles unterheben, den Feta zuletzt (er ist ein bisschen empfindlicher) und schon seit ihr fertig.

Meine Tomaten Butter ersetzt in Zukunft die Kräuterbutter. mmm.. viel leckerer. :) Macht süchtig ;)))
Ihr braucht:
250gr Butter
1 kleine Dose Tomatenmark
1 Brise Salz nach Geschmack
ein Spritzer Zitronensaft
Schnittlauch zum aufs Bot streuen

Nehmt von dem Tomatenmark nicht zu viel. Ihr könnt nachwürzen. :)
Ich habe einen gehäuften Teelöffel Tomatenmark verwendet. Nun vermengt ihr alles und eure Tomaten Butter die ihr auf Toast, Fladenbrot oder auf euer gebratenes Fleisch als leckere Soße schmelzen lassen könnt, ist fertig.

                                                            Guten Appetit☺









 

Kommentare:

  1. Carmen... du bist echt total vielseitig... sogar Salate und Butter kannst du basteln... das klingt alles so lecker... werde ich dir glatt nachmachen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh das sieht so lecker aus, da könnte ich mir doch gleich ne Portion schnappen. Mhhhhh lecker!!!!,liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Carmen,

    ich bin echt baff, nicht nur wundervolle Werke zeigst du uns, nein jetzt verwöhnst du uns mit so leckeren Rezepten, das ich sofort Hunger bekomme. Die werde ich sicher ausprobieren das liest sich nämlich mega lecker. Vielen lieben Dank für die tollen Rezepete und viel Spaß beim Fußball. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    deine Rezepte lesen sich ganz lecker, danke dafür.
    Einen schönen Abend wünscht Simone

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles sehr lecker aus, Carmen. Wenn das Spiel nicht schon vorbei wäre, würde ich doch glatt zu dir kommen und mit essen, lach..
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht lecker aus.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir und für den Tip.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. Ooh yummy the salad looks divine and so healthy. So too the bread with the yummy spread.
    Hugs Desíre {Doing Life}

    AntwortenLöschen
  8. Moin Carmen,
    hmmmm, das sieht ja lecker aus. Danke für die Rezepte, besonders für die Tomatenbutter. Probiere ich mit Sicherheit aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, du hast so schöne Fotos gemacht, dass ich diese Salat fast kosten konnte :-). Danke für das Rezept. Und viel Glück für euere Manschaft auf WM. Wir haben es diesmal nicht geschafft :-(.
    Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hi Carmen
    I love salads and I must try your recepie
    njami
    have a lovely week
    hugs Tamara

    AntwortenLöschen