27. Februar 2015

Angelina...

...die Schutz Botin - heißt mein neuestes Filz Projekt. Hallo ihr lieben, trotz Renovierungs Arbeiten, so ganz ohne etwas zu werkeln geht es nicht. ;) Nächste Woche kann ich mein neues Bastelzimmer endlich  einräumen. ☺
Zum Glück habe ich meine Filzwolle nicht verstaut und konnte somit einen süßen Engel filzen. Sie heißt Angelina - die Schutz Botin.
 Gefilzt habe ich mit  Kammzug Wolle die ihr hier bei Trolle und Wolle bekommen könnt.
In diesem tollen Geschäft bekommt ihr alles, was ihr zum filzen benötigt.
 In einem kleinen Video zeige ich, wie mein Engel entstanden ist. Ich zeige es vor allem, weil es so wenige Bilder gibt wie eine Filzarbeit von hinten aussieht.
Ich habe alles trocken gefilzt bis auf die Flügel und den Schwanz. Für die Flügel des Engels habe ich die Kammzug Wolle zuerst nass gefilzt, sie trocknen lassen und dann konnte ich sie wunderbar mit einer Herzstanze ausstanzen.
Da sich die Wolle nach dem Nassfilzen super ausstanzen lässt, habe ich schon wieder neue Ideen im Kopf. ;) Blümchen und so....

Ich bedanke mich für´s vorbeischauen und wünsche euch allen ein tolles Wochenende und viele neue Bastel Ideen. ♥



 


Kommentare:

  1. Was für ein super süsses Engel hast du gewerkelt, liebe Carmen! Danke für das Video und viel Glück beim einräumen deines Bastelzimmers. :-))
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ein Mäuseengel mit dem Namen Angelina - so süss. Bin hin und weg.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen,
    Angelina ist ein ganz entzückender Engel. Mit viel Liebe hast du sie gefilzt und modelliert .Deine Idee, aus der Herzstanze die Flügel zu gestalten finde ich toll. Danke, das du uns Bastlern zeigst, wie du Angelina gearbeitet hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  4. OMG... ist die süüüüß!! Ich glaub, ich bin verliebt ;)
    Wundervoll die Kleine.. Eine tolle Arbeit!!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft ist der Engel,so süüüß das man sich drin verlieben kann.Fantastisch schön.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Carmen,
    ich bin ja total begeistert von der kleinen Angelina,sie ist einfach so niedlich und so einen kleinen Engel kann eigentlich jeder von uns gebrauchen,hab noch ein schönes WE und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin kein Fan vom Filzen, aber deine Kreationen sind einfach super süss!!!!
    Viel Glück weiter beim Umzug.
    Liebe Grüsse Juanita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen,
    dass du zwischen all der Renoviererei noch Zeit für ein Video hast finde ich beeindruckent. Deine Maus ist ja soooooo süß geworden. Ich bin begeistert
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Leider kann ich das Video nicht öffnen, aber die kleine Maus ist ganz zauberhaft. Leider kann ich das nicht, sonst hätte ich sie direkt nachmachen müssen. Ich bin ganz verliebt....

    Ein zauberhaftes Wochenende wünscht Dir Ellen.

    AntwortenLöschen