19. Juni 2015

Nutella Likör mit Rezept für euch

Hallo ihr lieben, vor 2  Tagen  habe mich mal im Nutella Likör basteln versucht und muß nach einigen Tests sagen, das er sehr lecker schmeckt. Ein Fläschchen bekommt am Sonntag meine Schwägerin zum Geburtstag geschenkt. Abgefüllt habe ich den Likör in 0,5 Liter Flaschen. Dieser leckere Likör ist im Külschrank ca. 3 Wochen haltbar.
(Aber so lange überlebt er das gar nicht) (✿ ◠ ‿ ◠)

Ich bedanke mich für´s vorbeischauen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. ღ ღ ღ


 


Nutella - Likör

Der beste Nutella Likör der Welt! Macht süchtig!

Zutaten      

Vanilleschote(n)
1 EL Kaffeepulver, instant
0,7 Liter Rum, brauner
400 g Nutella
250 g Puderzucker
400 ml Schlagsahne

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 8 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Die Vanilleschoten aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Das Kaffeepulver in 1 EL heißem Wasser auflösen, mit Rum, Vanillemark, Nutella und Puderzucker vermischen, am besten im Mixer oder vorsichtig mit dem Handrührgerät.

Die Mischung über Nacht kalt stellen, am nächsten Tag die Sahne halbsteif schlagen und unterrühren.

In Flaschen (z. B. 3 Flaschen à 0,5 l) füllen, fest verschließen und kalt stellen. Vor dem Servieren immer gut schütteln bzw. gegebenenfalls umrühren, wird oben immer ein bisschen fester.

Nach offiziellen Informationen ca. 3 Wochen im Kühlschrank haltbar, habe aber auch schon sehr viel älteren und immer noch hervorragenden Likör getrunken, der Rum konserviert sehr gut.

Kommentare:

  1. WOW, Carmen, das sieht ja lecker aus, nicht zuviel trinken sonnst verschwimmt dir das Kartenbasteln vor den Augen( lach), aber danke für das leckere Rezept
    glg und schönes Wochenende
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Carmen,

    wow, was für ein Leckerchen. Das liest sich super lecker. Ich glaube das möchte ich gern einmal probieren. Vielen Dank fur das Rezept. Auch deine Werke die ich in letzter Zeit verpasst habe gefallen mir sehr gut. Ich wünsche die ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen vielen herzlichen Dank für das Rezept. Es sieht wirklich lecker aus. :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. I'm coming on your nutella likör!
    And love this kitty's die.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Carmen, der sieht sehr lecker aus und ich finde du hast die Flasche toll aufgepeppt! Ich wäre nie auf Nutella zum trinken gekommen,,ok ich bin auch nicht so der Fan davon, aber vorstellen kann ich mir schon das es lecker ist, hast du mal probiert wie er schmeckt wenn du ihn warm machst mit etwas frischer sahne ihnen drauf? Schönes Wochenende wünsch ich dir und viel Spaß beim verkosten! Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    das klingt sooo lecker und ist auch Kalorienreich,aber egal werde ich ausprobieren,Danke fürs Rezept.
    Schönes Restwochenende.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow Carmen what a fun idea. Thank you for the yummy drinks recipe and you have adorned those bottles so wonderfully with the cute kitties.
    Hugs
    Desíre
    {Doing Life – my personal blog}

    AntwortenLöschen
  8. What fabulous idea Carmen, love what you have done with those bottles..Hugs Lozzy xx

    AntwortenLöschen