5. Dezember 2015

Glasfusing Wichtel - jeder ein Unikat

Hallo ihr lieben, ein weiteres Hobby ist bei mir eingezogen - das Glasfusing mit dem Hot Pot. Der Hot Pot ist ein kleiner Ofen,  mit dem man in der Mikrowelle schöne Schmuckstücke gestalten kann.
Ich bin noch viel am üben das Glas zu schneiden oder es mit der Knabberzange in Form zu bringen und  Experimente zu machen wie lange die  Glasstücke im  Ofen schmelzen müssen.  Mal dauert es nur 2 Min. mal 5 Min. Jedes Stück Glas verhält sich anders.

Ich zeige euch einfach ein paar Bilder, damit ihr eine Vorstellung von Glasfusing bekommt.
Eins ist sicher, Glasfusing macht riesigen Spaß.

Ich wünsche euch ein schönes 2. Advent  Wochenende, einen vollen Nikolaus Stiefel und bedanke mich fürs vorbeischauen. ღ




Wichtel zugeschnitten und auf Fusing Papier platziert.

 Den Hot Pot geschlossen,  in  die Mikrowelle gestellt  und für den Schmelzvorgang 5 Minuten auf 600 Watt eingestellt.
Nach 3 Min. alle 30 Sekunden nachschauen wie weit das Glas geschmolzen ist.





                       Abgekühlt sieht der Wichtel dann so aus. Er ist 5 cm groß.


Hier möchte ich teilnehmen;


Kommentare:

  1. Oh, ist das eine süße Glasarbeit von dir, Carmen, Die Wichtelköpfe sehen wirklich drollig aus und sind ein echter Hingucker am Strauch. Echte Unikate sind es ebenfalls, da sich ja jedes Glas im Ofen anders verhält. Dein Schneemannkopf ist dir auch schon allerbestens gelungen, er hat einen schon einen tollen 3d Effekt.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, wünscht dir Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Wow Carmen,
    was für eine tolle Idee. Ich stelle mir das sehr spannend vor und würde am liebsten mit dir vor der Mikrowelle auf "der Lauer" stehen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toll, auch ein tolles Hobby;-)
    Bei mir sind ein paar Stoffe und ein Overlock mit eingezogen. *grins
    Ich wünsch dir auch noch eine schöne Adventszeit.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Hobby ist ganz toll, liebe Carmen. Deine Glas Wichteln sind super schön. Ich wünsche dir viel Spass bei der gestaltung von weiteren Wichteln. :-)
    Ganz liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Carmen,

    wow, was für ein tolles, spannendes, neues Hobby von dir. Ich bin von deiner Glaskunst schon jetzt begeistert. Das kannte ich bis gerade noch gar nicht. Hot Pot ist absolut neu für mich.
    Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar. Ich kann bestätigen das basteln tut immer wieder der Seele gut. Auch wenn mir eine Zeit lang nicht zum basteln war, so kribbelt es nach und nach wieder in den Fingern und auch die Ideen kommen ganz langsam wieder zurück.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Sache die sehen ja echt Heiß aus, bin total begeistert, ob Glas ob Filz oder auch Papier Carmen du beherrscht einfach alle Materialien so Super. Bin gespannt was du noch so zauberst. Liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen